Propolis Nasenspray

Propolis ist in der Lage, schädliche Keime abzutöten und hilft dem Immunsystem bei der Abwehrfunktion. Genau das ist einer der Gründe, warum Nasenspray mit dem Wirkstoff Propolis ein ausgezeichnetes Mittel ist, gegen die lästigen Schnupfenviren vorzugehen. Auch bei trockenen oder gereizten Nasenschleimhäuten wirkt es sanft und absolut effektiv.

 

propolis kapseln

Meine Empfehlung:

✓ Nasenspray von Aagaard

✓ pflegt & schützt die Nasenschleimhaut

>> zum Produkt

 

Bei einem ungewöhnlich schweren Verlauf einer Erkältung sollte ein Arzt aufgesucht werden – dann können Naturprodukte eventuell eine zusätzliche Stütze für den erkrankten Organismus darstellen.

Kalte Jahreszeit – Hochkonjunktur für Viren und Bakterien

Besonders in der kalten Jahreszeit häufen sich Erkältungskrankheiten. Häufig öffnen wir den schädlichen Keimen Tor und Tür, indem wir uns in völlig überheizten Räumen aufhalten. Die aufgewärmte Luft zieht uns im wahrsten Sinn des Wortes die Feuchtigkeit aus den Schleimhäuten, sie trocknen aus. Damit fällt eine wichtige Schutzfunktion weg, Bakterien und Viren haben leichtes Spiel. Konnten sie sich erst einmal festsetzen, vermehren sie sich rasant und als Folge beginnt der Kampf Keime gegen Abwehrsystem. So weit muss es nicht kommen.

Vorbeugen statt behandeln

Um den Kelch eines grippalen Infekts eventuell an sich vorüberziehen zu lassen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Neben dem berühmten Händewaschen sollte man sich bestenfalls von schnupfenden und hustenden Menschen – soweit möglich – fernhalten.

Zudem kann ein sanftes Nasenspray helfen, die Schleimhäute feucht zu halten. Propolis wirkt beispielsweise antibakteriell und antiviral. Das bedeutet, dass es den schädlichen Keimen gar nicht erst gelingt, sich festzusetzen und sich zu vermehren. Propolis wirkt wie ein Schutzschild – Erkältungsviren haben keine Chance. Haben sie sich schon festgesetzt, sorgt Propolis für einen Aufbau der gebeutelten Zellstruktur. Die Entzündung kann abklingen und ausheilen.

Aagaard Nasenspray

nasenspray mit propolis
Das Nasenspray von Aaagaard enthält neben Propolis noch Sesamöl und Vitamin E. Das enthaltene Propolis schützt vor schädlichen Eindringlingen, das Sesamöl spendet der Nasenschleimhaut Feuchtigkeit. Entzündungen werden durch das enthaltene Propolis effektiv gelindert und freies Durchatmen ist die Folge. Insgesamt wirkt das Nasenspray mit Propolis abschwellend, schleimlösend und lindernd auf die gereizte Schleimhaut.

>> zum Produkt

 

 

Wer eine Allergie gegen Bienenprodukte hat, sollte auf andere Nasensprays zurückgreifen.

Bitte beachten Sie, dass Propolis bei einigen Personen allergische Reaktionen auslösen kann.
Dieser Artikel dient der neutralen Information und zur persönlichen Weiterbildung und stellt keine medizinische oder diagnostische Empfehlung dar.
Diese Seite ersetzt auf keinen Fall eine Beratung / Behandlung bei einem ausgebildeten Arzt!
Ich bitte Sie, im Falle einer Erkrankung und vor einer Einnahme immer einen anerkannten Mediziner aufzusuchen!
Ich erhebe keinen Anspruch auf die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Informationen, ebenfalls übernehme ich keine Haftung für mögliche Schäden oder Unannehmlichkeiten welche sich aus einer Einnahme / Eigenbehandlung auf Grund der hier dargestellten Informationen ergeben sollten.

Bevor Du gehst..

.. mein kleiner Produkt - Tipp für dich:

 

Hochwertige, natürliche Propolis Kapseln von

"Apinatural"